Renet ist in der Corona-Krise gut gerüstet

Ein stabiles Netz bleibt unsere oberste Priorität.


Pressemitteilung Renet AG Covid-19 Situation

25. März 2020 

 

Renet ist in der Corona-Krise gut gerüstet 

 

Der Kabelnetzbetreiber Renet AG in Langenthal tritt der Corona-Krise gut gerüstet entgegen. Seit Jahren investiert der Renet-Verbund intensiv in die regionalen Netze, dies zahlt sich nun aus. Gerade in der aktuellen Situation seien gut funktionierende Verbindungen und bewährte Telekommunikations-Services von zentraler Bedeutung, schreibt die Renet AG in einer Medienmitteilung. 

 

Die aktuelle Krise rund um das Coronavirus stellt auch die lokalen Kommunikationsversorger vor grosse und zum Teil neue Herausforderungen. Dies bestätigt auch Matthias Grossenbacher, Geschäftsführer der Renet AG in Langenthal: "Wir verzeichnen derzeit eine punktuell höhere Netzauslastung, was auf Mehrfachnutzung, vermehrtes Homeoffice und das Lernen von zuhause zurückzuführen ist. Ein stabiles Netz bleibt deshalb unsere oberste Priorität", betont er. Damit Kundinnen und Kunden die aktuellen Umstände, aber auch die nächsten Wochen möglichst ohne Ärger gestalten könnten, verzichte man auf grossflächige Anpassungen der Internet-Bandbreiten, erwähnt Grossenbacher weiter. "Im individuellen Bedarfsfall können sich Kunden selbstverständlich mit uns in Verbindung setzen, damit wir die Bandbreite unkompliziert und rasch erhöhen können", gibt der Geschäftsführer weiter zu verstehen. 

 

Wann immer möglich telefonischer Kontakt 

Natürlich habe man in der aktuellen Situation aber auch eine grosse Verantwortung gegenüber den Kunden und Mitarbeitern, führt Matthias Grossenbacher weiter aus: "Für uns steht in der in der momentanen Situation die Gesundheit unserer Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeitenden an höchster Stelle". Grossenbacher bittet deshalb die Kunden, bei Anfragen oder Problemen wenn möglich, ihre Anliegen via Hotline 062 916 57 87 oder per E-Mail renet@renet-ag.ch mitzuteilen; "denn ein grosser Teil unserer Mitarbeitenden arbeitet aus dem Homeoffice", weist er darauf hin, dass auch bei der Renet AG in diesen Tagen besondere Umstände gelten. "Unser Quickline-Shop ist nur begrenzt geöffnet und wir setzen dabei die geltenden Vorschriften des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) konsequent um. Wir bitten Sie daher, uns nur in dringend notwendigen Fällen persönlich aufzusuchen", appelliert der Geschäftsführer an das Verständnis der Kunden. 

 

Zwei Gratismonate und Sky Gutschein für MySports-Kunden 

Renet/Quickline belohnt in dieser schwierigen Zeit die Treue seiner MySports-Kunden. Praktisch alle Sportveranstaltungen und Live-Übertragungen sind abgesagt oder verschoben worden. Daher werden den bestehenden MySports Pro-Kunden die Abogebühren für März und April erlassen. Zusätzlich erhalten diese Kunden einen Gutschein über drei Monate für Sky Show geschenkt, was freien Zugang zu allen Inhalten des begehrten Streamingdienstes bietet. 

 

Disney+ per sofort auch auf Quickline TV 

Zuletzt wartet Matthias Grossenbacher noch mit einer erfreulichen Nachricht auf: "Die neue App Disney+ ist am 24. März endlich auch in der Schweiz gestartet, zum Start sind laut Disney über 500 Filme verfügbar. Die Schwerpunkte liegen auf Filminhalten der Walt Disney Studios. Neben allen Mobilgeräten und Tablets, ist die App auch mit unserer Quickline TV-Box bequem und mit wenigen Klicks erhältlich", weist er auf das neue Angebot hin, welches in diesen Tagen eine willkommene Ablenkung bieten dürfte.